zu viel. Ansonsten alles pünktlich, bereits um 8:15 Uhr landen wir in Vientiane, der eine Flughafen so provinziell wie der andere. Das provisorische Gepäckausgabeband ist das kürzeste, welches wir jemals gesehen haben, die dazugehörige Halle, naja, eher Kabuff, ist mit 10 Leuten fast schon voll. Es wird umgebaut. Nach Diskussionen bzgl. des Preises am Taxistand sind wir letztlich mit 66.000 Kip dabei, um 9:00 Uhr sind wir im Green Park Boutique Hotel etwas außerhalb des eigentlichen Zentrums angekommen, unser Zimmer erhalten wir um 10:00 Uhr. Zwischenzeitlich organisieren wir über die Rezeption Taxi und Startzeit für den ca. 25 Minuten entfernten Lao Country Club und ich hole im Kroosladen gegenüber Dinge des täglichen Bedarfs: Bier, Zigaretten, Wasser.
Noch vor Mittag geht´s los, das Taxi ist wieder ein Van und wird direkt für die nächsten beiden Tage geblockt, da der Fahrer ganz patent ist und sogar ein wenig Englisch spricht. Greenfee heute 500.000 Kip incl. Caddy, endlich können wir mal wieder laufen, denn der Lao CC ist ein Cart-freier Platz - wie schön. Vom Layout und v.a. von der Platzpflege gibt´s eine glatte 2. Annettes männlicher Jung-Caddy ist mit einer 5- eher der Sitzenbleiber. Mit seiner subtilen, respektlosen, anweisungsresistenten Art bringt er sie heute ansatzweise aus dem Konzept. Zitat: "Nochmal so ein pickeliger, ungehobelter Typ
mit Segelohren als Caddy, und ich spiele hier kein Runde mehr." Meine weibliche Trulla (auch unter 20) war stehts bemüht, ging gerade so durch und hatte sich einen Tip leidlich verdient. Dummerweise hatte ich Annettes ganze Story erst nach der Trinkgeldzahlung erfahren, so hat dieses Lao-A.... auch noch ungerechtfertigt Extrageld bekommen. Nach 2 Runden in Laos stelle ich mal ganz subjektiv fest, die Caddies sind hier noch nicht farang-tauglich. Da ist Thailand um Längen besser. Aber vielleicht wird ja morgen alles ganz anders und besser.
Lao-A...., Annette und meine Trulla |
So, um 16:45 Uhr zurück im Hotel, Süppchen und Nudeln gab´s bereits im Clubhaus, jetzt wird relaxt und nix mehr gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen