Freitag, 6. Februar 2026

Sparwoche

 

Nach der überteuerten Runde im Gassan Legacy halten wir uns etwas zurück und spielen den ältesten Platz Thailands (gegründet 1898). Der Gymkhana ist zwar nur 'ne 9-Loch-Wiese, kostet aber für 18 Löcher nur 500 Baht inklusive Caddy, liegt mitten in Chiang Mai und ist eine äußerst preisgünstige Alternative zu den besser manikürten Plätzen rund um die Stadt. Mittlerweile ist der Hochsaison-Preis, egal ob Alpine, Highlands, Green Valley, Maejo und wie sie alle heißen bei 100 - 150 €. Das sehen wir nicht ein! Außerdem ist es hier nicht koreanerlastig, sondern die Expats prägen die Szenerie. Wir spielen mit einem Dänen zusammen, alles in allem recht angenehm.  









Wir verlassen das Anusorn Home and Garden tags darauf und machen uns auf den Weg nach Wiang Chai, ein kleines Örtchen nahe bei Chiang Rai. Nach 100 Kilometern folgt der erste Stopp kurz vor Wiang Pa Pao, Kaffeepause mit Kuchen. Zweiter Stopp kurz danach, die Landschaft wird wieder grüner, der Reis wird gepflanzt. Dann wird's zäh, die nächsten 60 km sind mehr oder weniger eine einzige Baustelle, die Road 118 wird auf vier Spuren verbreitert. 35 km vor'm Ziel letzter Halt zum Rauchen und Shoppen im Export 71, die finden sich oft an einer PTT-Tankstelle. Neue kurze Hose gefunden, passt. Nach knapp 4 Stunden und 210 km erreichen wir unser nächstes Airbnb, die Sriwiang Villa abseits aller Ortschaften, sehr ruhig, geräumig mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern. Sehr schön, nur am Mobiliar wurde etwas gespart, es gibt keinen vernünftigen Tisch, an dem man essen kann und leider keine Liegen oder Stühle für die Terrasse. Für 50 € pro Nacht aber vollkommen okay.



Eingang zu unserer Unterkunft 


schöne Terrasse, leider kein Mobiliar 

Klapphocker ausklappen zum Kaffee und Frühstück 


Viel Platz, und endlich mal wieder ein weiches Kissen!!!


Von hier braucht's 25 Minuten bis ins Zentrum (gestern Abend Essen auf dem Nachtmarkt) oder 20 Minuten zum Khamnara Golfplatz. Die 10-Loch-Anlage bespielen wir zweimal, kostet schlappe 500 Baht pro Person, Cart inkludiert. Caddys gibt's keine, das macht die Sache angenehm preiswert. Und wo gibt's das Clubhaus schon in einem ausrangierten Linienbus? Alles sehr basic und rustikal, trotzdem ist der Platz gar nicht schlecht. Sparwoche läuft!

das Clubhaus 😂

"Rezeption" und "Restaurant"


Die Bahnen liegen inmitten der Reisfelder 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sparwoche

  Nach der überteuerten Runde im Gassan Legacy halten wir uns etwas zurück und spielen den ältesten Platz Thailands (gegründet 1898). Der Gy...