Nur eine knappe Stunde vom Mountain Creek Resort befindet sich der Rooks Korat Country Club. Korat steht für Nakhon Ratchasima, eine der größten Städte des Landes. Dieser einzige 18-Loch-Platz in der Nähe der Metropole ist älteren Kalibers und ein typischer Parklandkurs, wie man ihn in Thailand immer findet, wenn eine halbwegs bevölkerungsreiche Stadt in der Nähe ist, aber kein Status als Golfmetropole beansprucht wie Chiang Mai oder Hua Hin. Sonst gibt es hier weit und breit nicht viel, um die Kugel durch die Gegend zu donnern. Diese Wiese hier (auch ein Premierenplatz für uns) gehört allerdings zu den interessanteren Stadtplätzen, auch wenn das Ambiente im Clubhaus eher an die siebziger Jahre erinnert. Dazu gehört leider auch die Sauberkeit und Maintenance. Hierhin verirrt sich kaum mal ein "Weißer", vielleicht mal eine Gruppe Japaner aus nahe gelegenen Firmen.
Darum sprechen die Caddies kein Wort englisch - macht aber nichts, soweit reichen unsere Thaikenntnisse, um uns verständlich zu machen. Die Caddies sind darum auch äußerst angenehm, weil sie nicht dumm rum schwätzen, sondern einfach ihre Aufgabe erfüllen.
Rund um die Fairways ist es heute ziemlich trocken, hier hat es zur Monsunzeit bis auf wenige heftige Niederschläge, teils mit Überschwemmungen, kaum geregnet. El Nino läßt grüssen. Trotzdem macht es Spaß hier zu spielen, das Layout ist ansprechend, die Grüns schnell wie immer, auch wenn sie nicht danach ausschauen. Ja, wäre mein schlechtes Putten heute nicht gewesen, eine 78 wäre drin gewesen - aber mit geschätzten 10 Drei-Putts... - so wird´s eine 87 und bei Annette eine 90. Auch in Ordnung!
Da der Proshop keine Kreditkarte akzeptiert (die Caddie Fee muss sowieso immer Cash bezahlt werden), verkleinert sich unser Bargeldbestand doch so langsam, aber für ein (gutes) Essen und Bier im Clubrestaurant reicht es noch. Wochenendgreenfee heute i.Ü. THB 1020, rund € 25,50.
Unten noch ein paar Bilder eines wirklich schönen Kurses.
Und es geht weiter mit der bis dato längsten Etappe. Der nächste Bankautomat an der Tankstelle ist schnell gefunden, ein mal mit E20 vollmachen und im 7eleven ein wenig shoppen, dann geht´s etwas über 200 km bis nach Khon Kaen, unser nächstes Ziel für 3 Nächte, wie immer im Wishing Tree Resort am Chi River etwas außerhalb der Isan-Metropole. Der Top-Platz Singha Park ist auch nur wenige Fahrminuten entfernt.
Nach einem leckeren Abendessen im Hotel mit Duck in red curry und rice noodles with vegetables and beef freuen wir uns danach in unserer gebuchten Villa schon auf morgen. Startzeit 07:52 Uhr, weil morgen ist Montag und da gibt´s ein Early Morning Special incl. Frühstück und Caddie für THB 1300.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wir haben fertig
Schluss, Ende, Aus. Der letzte Putt für uns in 2023 ist um 14:30 Uhr gefallen, und zwar im Royal Chiang Mai Golf Resort. 22 Runden haben w...
-
Fangen wir heute einfach mit Grün 18 an, und zwar das im Santiburi GC Chiang Rai. Anlassbezogene Standardphrasen euch allen. Vermutlich is...
-
Das entspricht knapp 55 Tagen. Nachdem das Wetter ab Mitte Oktober in D zum Davonlaufen war und unser Heimatplatz seitdem wegen Nässe nahe...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen