Samstag, 22. März 2025

Wechselspiele

 


Gestern - Freitag - nach 330 km (dafür 4h 15m gebraucht) von Old Sukhothai nach Khok Samrong flugs 'ne schnelle Runde auf dem Narai Hill (27 Loch Platz) gedreht. Angenehm zu spielen, nette Caddys. Special price von der Clubmanagerin bekommen, da ich mich mal wieder an der Zwei-Preis-Politik im Pro Shop gestoßen habe.












Dann weiter ins Sir James Golf Resort in Khao Yai, wo wir eine Nacht verbrachten und heute früh um 7:30 Uhr unsere Startzeit hatten. Herrlich leer, da null Koreaner anzutreffen waren. Normalerweise befindet sich hier eine der Hochburgen der Ostasiaten. Unser New Deluxe ist extrem geräumig und bietet schöne Ausblicke im Dämmerungslicht.



Eigentlich versprach der heutige Samstag wunderbar zu werden. Erst spielten wir eine entspannte Morgenrunde im Sir James Golf Resort in Rekordzeit (Anzahl der koreanischen Flights = 0, insofern auch aufgrund des herrlichen Designs ein Lieblingsgolfplatz), luden unsere Golfbags in unseren Mietwagen und dann - nix mehr, der Honda bewegte sich nicht mehr und zeigte die verrücktesten Fehlermeldungen. Zum Glück hatten wir noch nicht ausgecheckt. Nach vielen Telefonaten und WhatsApp Nachrichten mit der Car Rental Agency wollte man uns abends einen Ersatzwagen aus Bangkok schicken, und zwar zum nächsten Hotel, dem nur 35 km entfernten Kirimaya. Taxi war schon bestellt, glücklicherweise kam der Fahrer 'ne Stunde zu spät, da in der Zwischenzeit ein Werkstattmitarbeiter aus Pak Chong mit einer Ersatzbatterie eintraf und umgehend tauschte. Die 600 Baht für's nicht genutzte Taxi mussten wir trotzdem bezahlen. Egal, Hauptsache wieder mobil.











So, gestern Standortwechsel, heute Batteriewechsel und Wechsel des Golfresorts von Sir James zum (wie bereits oben erwähnt) nur 35 km entfernten Kirimaya. Hier haben wir unsere geliebte Terrace Suite für 4 Nächte gebucht. Doch das uns zugewiesene Zimmer ist zwar eine der besagten Suiten (davon gibt's hier nur vier), aber von der Anordnung der Räume voll daneben. Statt einer Terrasse gibt's 2 Balkone, die will ich nicht. Da ich ja was haben will für unser Geld, bemängele ich die Zimmerwahl an der Rezeption. Unsere Wunsch-Suite ist für heute ausgebucht, wir können morgen umziehen. Neeee, will ich auch nicht. Zähneknirschend, aber mit einem erkennbar falschem Lächeln, bietet man mir eine Pool-Villa im Schwesterhotel Muthi Maya an. Jetzt sag' ich natürlich gerne ja, ok, siehe Bilder unten. Der nächste lohnenswerte Wechsel des Tages! 200 qm und absolute Privatsphäre. Kostet auch in der Nebensaison 250 - 300 Euro die Nacht.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Singapore: Chinatown und Shopping hopping

Tag 2 beginnt nach einem (für mich) üppigen Frühstück mit einer Busfahrt nach Chinatown, Rundgang entlang der South Bridge Road, Pagoda, Smi...