Donnerstag, 29. März 2018

Golf extrem


Zum ersten mal das große Buffet im Muthi Maya, es sind mehr Gäste im Hotel als zuletzt. Mehr essen kann man trotzdem nicht, und darum checken wir relativ zeitig aus und sind um 8:15 Uhr on the road. Bis zum Etappenziel Lotus Valley Golf Club in der Provinz Chachoengsao stehen uns nur 143 km bevor, aber die Sache zieht sich, über diverse Landstraßen im Hinterland brauchen wir 2:20 h, Baustellen und LKWs machen die Fahrt im 2. Abschnitt langsam, aber unsere Abschlagzeit heute ist erst 11:20 Uhr, passt.



Die 27-Loch-Anlage ist ein typisches Beispiel für einen Platz im Großraum Bangkok (und davon gibt es ungefähr 50). Meist first class gepflegt, flach, sehr wasserlastig, Palmen bestanden, oppulentes Clubhaus mit allem Pipapo, leider auch immer Cartpflicht. Aber nicht mit uns, wir haben die Erlaubnis zu laufen. Warum? Das Ganze basiert auf einer Umfrage des Clubs aus seinem Newsletter, ein paar Fragen beantworten, und schon gab's ein Greenfee frei (die Aktion war schon im Herbst 2017). Im Laufe der Kommunikation per Email gestand man uns auch zu, dass wir laufen dürfen. Das führt dann heute im Proshop zu einigen Diskussionen, aber letzlich gehen wir zu Fuß. Die Caddies sind sauer, ooch, einmal nicht fahren, wie anstrengend. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, hartnäckig zu bleiben, 1 x Greenfee (Thai Promotion Preis 😁), 2 x Caddy, macht insgesamt 1.700 THB. Ein absoluter Schnapper für diesen Platz. Warum der allerdings so heißt, wie er heißt, keine Ahnung. Weit und breit kein Lotus und ein Valley schon mal gar nicht...


Dem kleinen Monster (ca. 1,30 m) war auch zu warm...
Und die Golfrunde? War extrem! Extrem feucht, nicht nur für meine Bälle. Flutschfaktor 10. Extrem heiß und schwül. Extrem anstrengend. An Loch 17 machen wir unsere erste Zwangspause, da wir auf einen 4er-Flight aufgelaufen sind, wir schauen uns an und bewundern gegenseitig unsere tomatenroten Gesichter, Annettes gefühlter Puls bei 200, beide schwere Beine - aber sonst geht's uns gut. Annette spielt 'ne 94, ich rette eine 88 ins Clubhaus, selten war eine Dusche und das Bier nach der Runde so unabdingbar. Ach ja, und die Caddies sind auch platt. Sprachlos waren sie ja schon vorher.


Nach einem stärkenden Essen nehmen wir die 2. Tagesetappe in Angriff, wieder über diverse gut gefüllte Straßen in den outskirts Bangkoks Richtung Küste, zum Balcony Seaside Appartment in Sri Racha. Hier fährt man nicht zum Baden und Beachlife hin, das ist nur unser letzter Hub für die beiden noch ausstehenden Golfrunden in Khao Kheow und Crystal Bay, genau wie heute Premierenplätze, die wir noch nicht gespielt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben fertig

  Schluss, Ende, Aus. Der letzte Putt für uns in 2023 ist um 14:30 Uhr gefallen, und zwar im Royal Chiang Mai Golf Resort. 22 Runden haben w...