spannenden und schwereren 9 Loch des A-Kurses. Auf C spielen wir zusammen mit einem amerikanischen Pärchen aus San Diego, unsere erste Runde, die wir zumindest teilweise mit jemand anderem spielen in diesem Urlaub. Die beiden sind zum ersten Mal in Südostasien (3 Wochen Vietnam, Kambodscha und Thailand) und sind ganz begeistert. Halbwegs begeistert sind wir von unserem Spiel, eine ganze Reihe Pars, ein Birdie, viele Bogeys und kaum ein Double Bogey lässt heute mehr Freude aufkommen. Mit einer 87 und einer 90 sind wir hier immer zufrieden. Das einzig Störende ist halt die Cartpflicht und die Rundendauer. Na ja, 4 Stunden 15 Minuten geht gerade noch. Und der Preis: 3.500 THB für Greenfee, Cart und Caddy ist hier im
Norden zusammen mit dem Alpine schon high end, regulär als Walk In-Gast - ohne bekannt zu sein - 4.550 THB! Bis Ende März ist hier Hochsaison, das "costafastgarnix" gilt hier nicht. Aber hier sammelt das Restaurant viele Punkte: Thaiküche wie sie sein soll; schmackhaft, extrem preiswert in diesem Umfeld (ab 2 Euro fuffzich wird man satt). Unsere nette weibliche Stammbedienung ist auch noch da und hat ihr gutes Englisch nicht verlernt.
Übernachten tun wir im dazugehörigen Resort diesmal nicht, wir fahren eine Viertelstunde weiter zum Alpine Golf Resort und checken dort für eine Nacht ein. Als Hotelgast ist die dortige Runde preislich gerade noch vertretbar, das Stay & Play Package (ÜF im Deluxe Room, Greenfee und Cart kostet uns 8.000 THB) ist hier die einzige Alternative. Normal bekommt man für diesen Preis nur das Greenfee. Dafür ist die "Wiese" allerdings auch makellos. Startzeit ist morgen früh um 7:34 h.
Was uns erwartet, seht ihr hier links. Mehr als 10 auf dem Stimpmeter in Kombination mit den stark ondulierten Grüns lässt jetzt schon eine ganze Reihe 3-Putts erahnen. Aber ansonsten könnte es gar nicht besser sein mit der Prognose.
Hier noch ein paar Impressionen der Abendbegehung.
Grün 18, Clubhaus und dahinter das Hotel |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen