Mittwoch, 3. Dezember 2025

Kleiner Dschungel-Trek und großer Buddha

 


Nur 20 km vom Zentrum entfernt liegen die Ban Likhai Reisterrassen, unser erstes Ziel heute Vormittag. Die letzten 5 Minuten der Anfahrt mit dem Auto sind recht anspruchsvoll, da die Straße immer enger wird und die Steigung immer krasser. Oben findet sich ein kleiner Parkplatz, ab da geht's nur noch zu Fuß weiter, ca. 4-5 km bergauf, immer entlang eines kleinen Flusses mit vereinzelten Wasserfällen. Der Weg ist eng, rutschig, steil, ungesichert, einfach nur gefährlich. Das hält die Thais allerdings nicht davon ab, mit dem Moped den Trail hoch- und runterzudüsen. Für uns ist nach knapp der Hälfte Schluss, die können uns mal, die Terrassen. Sind sowieso abgeerntet.







Dann eben nächster Punkt auf unserer Ausflugs-Agenda: der Wat Huay Pla Kang. Ein gar nicht mal so altes Bauwerk ca. 10 km von Chiang Rai entfernt. Ein 69 Meter hoher Buddha überragt hier alles, man kann mit dem Lift bis fast ganz nach oben, haben wir uns gespart, weil der Überblick auch ein Stück weiter unten gegeben ist. Den vielen Indern gefällt's, für uns zu touristisch.



Steile Stiegen - nix für Jungsenioren 






Da hilft nur noch eine ausgedehnte Entspannungsphase am Pool 😎☕🍩


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sir James, du alte Butze

  Bettenwechsel gestern, aber wir bleiben in der Region Khao Yai. Nur 45 Autominuten weiter westlich erwartet uns das Sir James Golf Resort,...