Fangen wir heute mal verkehrt herum an. Unser Besuch im Wat Rong Khun, dem weißen Tempel, ist recht dunstig und nebulös, doof, weil doch 5 km weiter die Sonne scheint. Trotzdem, auch beim fünften oder sechsten Besuch sehenswert. Kein normaler Wat, sondern einer mit Motiven aus Horrorfilmen und Fantasy - selbst Star Wars Elemente finden sich hier wieder. Eben außerirdisch! Genauso wie die Besucherfrequenz, es ist voll, hier werden die Busladungen Chinesen, Inder und Malayen entleert und 'ne Stunde später wieder eingesammelt. Ein Influencer-Spot. Wir halten uns nicht lange auf, bestaunen die Anlage diesmal nur von außen und sparen uns die 100 Baht Eintrittsgebühr pro Nase.
Weiter geht's zum Central Plaza Chiang Rai, hübsch dekoriert mit Roland, dem Rentier und weihnachtlicher Deko. Kurz zum Export-Klamotten-Shop und Tops Supermarkt, dann fahren wir weiter in die Innenstadt zum Money Changer. Mittlerweile schlechter Kurs bei 36,72.
Und gestern? Da gab's abends die mittelgroße Innenstadtrunde mit Essen auf dem recht leeren Nachtmarkt, Besuch des Wat Jetyod, Umrundung des schick beleuchteten Clock Towers und Spaziergang über den Saturday Street Walking Markt. Größer als die Wochenendmärkte in Chiang Mai; ich behaupte einfach mal, das ist der größte im Norden - und proppevoll war er auch.




















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen