Freitag, 19. Dezember 2025

Golf-Mekka Khao Yai



Ich hab's ein wenig geschludert mit der Berichterstattung. Aber außer Golfen 😁 war nix. Vorgestern gab's 'ne Runde auf unserem Lieblingsgolfplatz hier, der von Jack Nicklaus in den 1990ern designte Khao Yai Golf Club, der damals noch Mission Hills hieß, ein mittelgroßes Hotel hatte (das mittlerweile als Ruine hinter Bäumen versteckt ist), mehrfach Name und Besitzer wechselte, aber letztlich immer einen hervorragenden Kurs präsentierte. So auch jetzt. Die Lage des Platzes, eingebettet in zwei Täler, ist einzigartig - ein Traum. Dann noch dieser Himmel bei 27° - wat willste mehr. Einziger Wermutstropfen: Startzeiten im 7-Minuten-Takt und diese elende Cart-Pflicht!














So, gestern dann auf einem High End Platz, was den Pflegegrad angeht. Rancho Charnvee war in allen Belangen top: Abschläge, Fairways, v.a. die Grüns können m.E. nicht besser sein. Makellos, schnell, onduliert, perfekt. Ja, auch hier mussten wir warten, auch hier Cart-Pflicht, aber hielt sich im Rahmen. Bester Score bis dato seit Urlaubsbeginn. Leider ging's Annette wegen einer Erkältung nicht so richtig gut.













Darum dann heute eine Solo-Runde nochmal im Bonanza, nicht weil er so super ist (der Zustand der Bunker ist eine Unverschämtheit), sondern weil die Anlage z.Zt. am günstigsten in der Region ist. Annette ist dabei, spielt aber nicht, weil sie leicht geschwächt durch die Erkältung ist. Wartefaktor als Einzelspieler: nicht mehr messbar. Thais und Koreaner haben den Hang zur extremen Langsamkeit, ausgelöst durch Probeschwung-Exzesse, Puttlinien-Studien etceterapepe. Grausam. Aber das Wetter ist schön.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sir James, du alte Butze

  Bettenwechsel gestern, aber wir bleiben in der Region Khao Yai. Nur 45 Autominuten weiter westlich erwartet uns das Sir James Golf Resort,...