Mittwoch, 13. Dezember 2023

Dragon Hills - unsere Nr. 1

 


1 Stunde 40 Minuten Fahrt von Hua Hin liegt irgendwo im Nirgendwo - zwischen Phetchaburi, Ratchaburi und Kanchanaburi - der Dragon Hills Golf Club. Haben wir gestern den ältesten Platz Thailands gespielt, war es heute der schönste. Das ist natürlich unsere subjektive Meinung, aber der Kurs liegt einfach dahingehaucht zwischen Bergen, Wäldern im absolut ruhigen Hinterland. Alleine die Zufahrt von der Landstraße bis zum Clubhaus hat ca. 6 km. Die Platzpflege ist fast perfekt, die ersten drei Grüns waren zwar noch gesandet, das hat das Spiel allerdings nicht behindert. Um 10:00 Uhr schlagen wir an Tee 10 ab, vor uns sind 2 Flights, aber da wir laufen, hält sich die Warterei in Grenzen.





Unsere beiden Caddies sprechen kaum englisch, macht aber nix. Hier kostet der Caddie noch 300 Baht, überall sonst 350, selten sogar 400 Baht. Auch das Greenfee wochentags kostet nur 560 Baht, das sind schlappe 15 Euro!!! Da es etwas bewölkt ist, knallt die Sonne nicht permanent, trotzdem sind wir nach 4 Stunden bei 33° bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. Eine Dusche nach der Runde ist unerlässlich, anschließend gibt's noch lecker Thai-Essen und Singha Beer im Clubhaus-Restaurant.




















Zack, rechts am Baum, trotzdem Bogey...


Ein Juwel, Loch 2, Par 4





Vom Club fahren wir dann noch knapp 'ne Stunde bis zu unserem nächsten Übernachtungs-Stop, dem Phingphayla Guesthouse, direkt am Mae (Fluss) Klong gelegen. Hier bleiben wir 2 Nächte.




Die Einfahrt wäre ohne google maps nicht zu finden, Beschriftung ist nur auf Thai, im Hintergrund unser Honda City


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben fertig

  Schluss, Ende, Aus. Der letzte Putt für uns in 2023 ist um 14:30 Uhr gefallen, und zwar im Royal Chiang Mai Golf Resort. 22 Runden haben w...