Donnerstag, 14. Dezember 2023

18 Loch für elf fuffzich - wo gibt's denn sowas...?

 

Der heutige Ort des Geschehens liegt 20 Fahrminuten vom Guesthouse entfernt und ist gleichfalls in der Kategorie Top 10 in Thailand, kennt nur kaum einer: Royal Ratchaburi GC. Die 440 Baht Greenfee scheinen nachgeschmissen, und das in der Hauptsaison. Ein extrem spannendes und herausforderndes Layout, der Zustand ist 1A. Genauso fordernd sind heute wieder einmal die Temperaturen mit 33°, aber es gibt auch viele schattige Plätze; wichtig, wenn man ohne Cart unterwegs ist. Sind wir. Die Spielgeschwindigkeit ist noch ok, knapp 4 Stunden brauchen wir für die Runde.

Unser Mittagessen nehmen wir direkt im Anschluss im Clubrestaurant ein, auch hier preiswertes und authentisches Thai food. Von unserem Tisch können wir dann wunderbar beobachten, wie unseren koreanischen Freunde mit ihren Carts rudelweise zum Tee 1 fahren - das müssen 2 Busladungen gewesen sein. Glück gehabt!


Blick zurück auf's Clubhaus und Tee 1



Mächtige Bäume, mächtige Wasserhindernisse

Wasser rechts, Wasser vor'm Grün


Par 3 mit Inselgrün, immer wieder schön




Loch 14, Par 4, 404 yards, HCP 1



Hier an der 16 kann man wählen, ob man den Ball links oder rechts vom Fairway im Wasser versenkt. Ich hab' mich für links entschieden.

Man kann allerdings auch, so wie Annette, außen rum spielen und trocken bleiben. Die selbe Bahn wie oben.

Loch 17, Par 5, 550 yards - extrem schöne Bahn!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben fertig

  Schluss, Ende, Aus. Der letzte Putt für uns in 2023 ist um 14:30 Uhr gefallen, und zwar im Royal Chiang Mai Golf Resort. 22 Runden haben w...