18°! Keine Sonne! Was ist denn hier los? Na gut, für 'ne Kurze-Hosen-Runde auf dem Mae Kok Golf Platz reicht's noch. Auf diesem Army Course im Military Camp spielen wir erst zum zweiten Mal, Greenfee 400 Baht, Caddie 240 Baht, günstiger geht's kaum. Die ersten Neun sind very basic und auf den ersten vier Bahnen stehen mobile Wassersprenkler rum (die leider auch laufen), die zweiten Neun dagegen sind recht gut in Schuss, das Layout aller 18 Loch ist interessant und sehr herausfordernd, teils sehr schwere Bahnen. Nur die Grüns sind (meist) unsäglich langsam. Zentrumsnah und in der Nähe des gleichnamigen Flusses gelegen, ist das hier eine brauchbare Alternative zu den 3 bekannten Plätzen Santiburi, Waterford und Happy City. Ganz liebe Caddies, Annette staubt ein halbes Dutzend Ballmarker für ihre Sammlung ab.
Nach der Runde fahren wir schnell zurück zum Le Méridien, duschen, packen und machen unseren vereinbarten late check out um 13:30 Uhr. Nur 20 Fahrminuten entfernt im Norden Chiang Rais liegt unsere nächste Unterkunft, das Bambuh Boutique homestay.
Das von einem Holländer und seiner Thaifrau geführte Guesthouse hat nur ein paar Zimmer im typischen Thai Style, sprich alles ist aus Holz gebaut. Wir beziehen unseren Loft Room und bedauern, dass sich die Sonne heute gar nicht mehr blicken lässt. Das würde die sehr ländlich gelegene Anlage (Hahnenschreie inklusive) freundlicher erscheinen lassen. Auf jeden Fall bleibt heute Nacht die Klimaanlage aus - es sei denn, die kann auch heizen. Temperaturprognose für morgen früh: 12°! Bibber...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen