Freitag, 24. März 2023

Mae Jo: long time no see

 

2014 war wohl unser letzter Besuch im Mae Jo Golf Resort. Damals voller asiatischer Gruppen (Koreaner, Chinesen, Inder etc.) dauerte die Runde gerne 5 Stunden und länger. Da hatten wir dann keine Lust mehr drauf. In den Folgejahren ist er dann auch richtig teuer geworden, also keine Option bei den letzten Besuchen in Chiang Mai.

Doch oh Wunder, in den letzten Wochen poppt dann bei einem Anbieter im Netz 'ne promotion auf, 1500 Baht ab März. Da kann man ja mal wieder vorbeischauen. Und siehe da, der Platz präsentiert sich in einem exzellenten Zustand und ist auch nicht zu voll. Ich spiele von "Blau", mit 6750 yards kein Pappenstiel, v.a. weil die Bahnen in den letzten Jahren viel enger geworden sind, die Bäume wachsen hier schnell und zahlreich. Gerade vom Abschlag zeigen sich oft nur enge Schneisen Richtung Fairway. Das längste Par 4 hat 475 yards und die 4 Par 5-Löcher sind ebenfalls lang und extrem tricky.

















Alles in allem war's wieder sehr lohnenswert, hier aufzuteen. Die Caddies sind schnörkellos gut, labern nicht lange rum und perfekt im Team aufeinander abgestimmt.

Ebenso klasse nach wie vor das Essen nach der Runde im Club-Restaurant, weiterhin Platz 1 hier in Chiang Mai für Loch 19!

So, nach der Runde nochmal kurz zum Lanna GC, Annette muss noch 'n Aloe Vera-Schnapper im Greenfee-Kiosk machen (gestern entdeckt, 2 Dosen gekauft, für gut befunden, heute nochmal 3 dazu). Von dort zum Gymkhana GC, kurze Platz-Inspektion, ob die uralte 9-Loch-Wiese bespielbar ist für morgen. Dort treffen wir uns dann golftechnisch wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben fertig

  Schluss, Ende, Aus. Der letzte Putt für uns in 2023 ist um 14:30 Uhr gefallen, und zwar im Royal Chiang Mai Golf Resort. 22 Runden haben w...