Dienstag, 14. März 2023

Im Osten nix Neues


Naja, 'n bisschen was Neues schon. Der Smog ist erstmal weg, die Sonne wieder da und die Stimmung steigt. Nach 6 Jahren Abstinenz ist heute mal wieder Bonanza angesagt.

 

Nein, wir schauen kein Kabel Eins oder wo das auch immer aus der Konserve läuft, wir spielen den gleichnamigen Platz. Das aus Holz errichtete Clubhaus mag ja entfernt an die Ponderosa erinnern, das war's dann aber auch. Auf dem Bild rechts ist allerdings eine Privatvilla im spanischen Stil zu sehen und nicht das Clubhaus. Das Greenfee heute: 300 THB, Caddy 400 THB, Cart 600 THB (leider auch hier zur Pflicht geworden), macht immer noch günstige 35 €.



Am Abschlag 1 bekomme ich schon wieder die Vollkrise, unsere koreanischen Rentner-Freunde schlagen kurz vor uns ab und blockieren erstmal 'ne Viertelstunde das Fairway. Das worst case Szenario löst sich allerdings schon am 2. Tee auf, die beiden Ehepaare lassen uns durchspielen und ab dann müssen wir kaum mal wieder warten. 7000 yards von "blau" und 6000 von "rot" sind eine Herausforderung, das Layout ist schwierig, die Bahnen lang, aber es macht richtig Spaß, hier mal wieder zu spielen. Leider sind die Grüns teilweise noch gesandet und entsprechend langsam, aber neben 'ner ganzen Reihe Pars fallen für beide auch mal die ersten Birdies.

Die Tierwelt zeigt sich auch, zwei Schlangen züngeln auf dem Fairway bzw. Annettes Caddy vom Baum gefallen den Arm entlang.

Es wird dann noch eine schnelle Runde mit knapp 3,5 h, geht doch.




Abschlag hat für ein Bogey gereicht, aber nicht für eine Oscar-Nominierung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben fertig

  Schluss, Ende, Aus. Der letzte Putt für uns in 2023 ist um 14:30 Uhr gefallen, und zwar im Royal Chiang Mai Golf Resort. 22 Runden haben w...