Nach dem stressigen Vortag schlafen wir mal so richtig aus, sprich um 6:00 Uhr klingelt der Wecker! Das Frühstück um 6:30 Uhr ist üppig, weil wir sind ja nicht alleine hier im Sir James Golf Resort. Die Busladung Koreaner setzt auch auf 'ne frühe Startzeit, da haben wir Glück, dass um kurz vor 8 noch nicht alle vor uns abgeschlagen haben.
Für die erste Runde gönnen wir uns mal ein Cart. Der Dunst durch die Brandrodungen der letzten Wochen hat auch die Region Khao Yai fest im Griff, darum ist der Himmel eher grau als blau. Den Temperaturen tut das keinen Abbruch, um 9:00 Uhr sind's 30° und der Schläger flutscht schon wie gewohnt aus den Händen. Der Score: na ja, schieben wir's mal auf wenig bis keine Übung in den letzten Monaten.
Trotz kurzen Wartezeiten auf den zweiten Neun sind wir nach 3 h 20 m durch. Wir haben uns nicht verletzt, sind 2 x knapp am Birdie vorbeigeschrammt, die Caddies waren humor- und verständnisvoll - und der Preis für die Wochenend-Runde mit ca. 45 € incl. Caddy und Cart vertretbar. Es hätte schlimmer sein können. Kurz nach Mittag checken wir aus und fahren schlappe 40 km zum ersten Highlight unserer Rundreise: zum KIRIMAYA Golf Resort, siehe Bilder unten.
It's like coming home. Haben wir die letzten Male im Schwesterhotel Muthi Maya genächtigt, fällt diesmal unsere Wahl auf die großzügige Terrace Suite im Kirimaya mit Blick auf Pool und hoteleigenem Golfplatz im Jack Nicklaus Design. Aber hier spielen wir erst Mittwoch. 4 Nächte verbringen wir hier und geniessen Luxus und Ruhe.
Unsere Suite ist geräumig, hat 2 Terrassen und - es ist kaum was los, wie schön. So kann man es aushalten. Das Einzige, was nicht funktioniert, ist der Safe. Alle Wertsachen eingeschlossen, danach bleibt er verschlossen. Aber eine nette Dame vom House Keeping bekommt ihn nach geraumer Zeit wieder auf, morgen wird er getauscht. Abendessen im Krua Kampan gegenüber vom Resort ist gerettet, wir kommen wieder an Cash. Die Preise sind zwar gestiegen, dafür ist die Qualität des authentischen Thaiessen aber die 720 THB, also rund 20 € incl. Getränke immer noch wert.
nicht sehr vorteilhaft ins Bild gesetzt, nur für "dokumentarische Zwecke" |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen