Der Lanna GC, ein 27-Loch-Platz der Royal Thai Army ist ein Teil des Lanna Sports Center, nur ein paar Minuten vom Zentrum Chiang Mais entfernt. Die ursprünglichen 18 Löcher sind ein Parklandplatz mit uraltem Baumbestand, dann gibt's noch 9 Löcher rund um und in der Pferderennbahn. Wir spielen die alten 18, Greenfee 550 THB (ca. 16 €). War es gestern überall schön leer, ist es hier heute umso voller, ein Thai-Flight hinter dem anderen, teilweise in 5er- und 6er-Gruppen. An Loch 5 laufen wir auf, ab da dann leider nur noch slow play und Warterei. Der Platz ist landschaftlich ein Highlight, aber einfach ist er nicht. Jedes Grün ist erhöht und schwer anzuspielen, da hilft auch die extrem langsame Putt-Oberfläche nicht. Rund um die Fairways ist es staubtrocken und auf denselben stehen mittendrin Bäume (teils wunderschöne 😉), die manche Bälle magisch anziehen, v.a. unsere. Dazu Wasser, Ausgrenzen, Bunker, alles was der Amateurgolfer nicht braucht. Beide Scores heute tief in den Neunzigern, wenigstens Annette spielt ihr Birdie und gleicht zum 3:3 aus. Ich glaube, es wird wieder 10 Jahre dauern, bis wir hier erneut abschlagen.
So, nach Pad Thai und Bier in der Garküche am Straßenrand und einem Nachmittag am Pool fahren wir jetzt ins Zentrum, vielleicht folgt noch ein Kurzbericht.
Ultrakurz: Palak Paneer und Tom Yum Gai im Whole Earth, dann noch 'ne Runde über den Nachtmarkt, auffallend wenige Asiaten unterwegs, ziemlich leergefegt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen