Donnerstag, 5. März 2020

Gähnende Leere - wie schön...?


Wir starten gegen 7:30 Uhr Richtung Chiang Mai, Fahrstrecke bis zum CM Highlands Golf Resort ca. 200 km. Ca. 15 km südlich Chiang Rais stoppen wir kurz am Wat Rong Khun, dem "white temple".
Es ist herrlich leer, kaum ein Besucher da, der uns den Blick und das Bauwerk verstellt. Hatten wir so noch nicht, eigentlich werden hier von Sonnenaufgang bis -untergang die meist asiatischen Touristen busladungsweise abgefertigt, doch zur Zeit - nix. 



















Weiter geht's über Highway 1 und 118 über kurvenreiche Strecken, wir passieren Mae Suai und Wiang Pa Pao, bevor wir unseren üblichen Tee-, Cappucino- und Toilettenstopp im "Coffee View"-Cafè einlegen. Der Rest der Strecke führt durch die Berge, leider sind die nächsten 40 km eine einzige Großbaustelle mit dementsprechend langsamer Fahrt. Trotzdem erreichen wir nach etwas mehr als 3 Stunden das Chiang Mai Highlands Golfresort mit einem der Top-Plätze der Region. Hier ist es immer voll. Ich korrigiere: hier WAR es immer voll. Unsere vorgebuchte Startzeit 11:36 Uhr hätten wir uns klemmen können. Bis auf eine Hand voll Japaner ist die Anlage absolut leergefegt. 27 Loch liegen uns zu Füßen, aufgrund der hier doch ansteigenden Temperaturen (bis 36°) belassen wir es bei 18 Loch, Kurs C & A ist angesagt, leider - oder auch besser so heute - Cartpflicht.








Der Platz spielt sich schwer, es gibt 3 Optionen: Fairway, Bunker oder Wasser. Ich wähle meist Option 2, liebäugele aber auch gerne mit Option 3. Die Grüns sind extrem schwer, so wird's leider nur ne 92 bei beiden, da war v.a. bei Annette eindeutig mehr - bzw. weniger Schläge - drin. Aber egal, wir brauchen kaum mehr als 3 Stunden. Nach einem wie immer exzellenten Essen im Clubhaus machen wir uns auf zur letzten Etappe, 45 km bis zum Hotel Lanna Dusita, nördlich des Zentrums von Chiang Mai sehr idyllisch am Ping River gelegen, unsere Premiere hier.

Und - auch hier - gähnende Leere. Seit wir hier sind, haben wir im gesamten Hotel nicht einen einzigen anderen Gast gesehen. Das hat die Anlage im typisch verschnörkelten Thaistil wahrlich nicht verdient. Alles ist sehr gepflegt, die Angestellten sehr zuvorkommend, die Preise für die Zimmer und im Restaurant
moderat, und unser Deluxe River View Zimmer mit vernünftiger Größe und schönem Balkon (im Bild darunter das Zimmer oben links) ist wirklich ansprechend. Gut, die low season fängt hier langsam an, aber die Reaktionen auf das Virus macht hier scheinbar Einiges (unnötig) kaputt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben fertig

  Schluss, Ende, Aus. Der letzte Putt für uns in 2023 ist um 14:30 Uhr gefallen, und zwar im Royal Chiang Mai Golf Resort. 22 Runden haben w...