4 Nächte haben wir nördlich des Zentrums von Chiang Mai im Lanna Dusita gebucht und bezahlt. Hier waren wir im März 2020 schon mal und fanden es bis auf's Frühstück ganz angenehm. Schönes Zimmer mit Blick auf den Fluss und Pool, so soll es wieder sein. Was man uns jetzt andreht, ist dunkel, klein, ohne Aussicht und gar nicht nach unseren Vorstellungen. Der Safe geht nicht, aus der Dusche kommt ein "Strählchen" und so richtig sauber ist es auch nicht. Die besseren Zimmer sind angeblich fully booked, das Alternativzimmer - ab morgen verfügbar - haut uns auch nicht vom Hocker. 4 Nächte hier: nö. Scheiß auf die Kohle, wir buchen für übermorgen unsere alte Zimmerkategorie im Aruntara für 2 Nächte (leider nicht früher verfügbar) und hoffen, dass wir die Zeit hier im Lanna Dusita halbwegs angenehm überstehen.
Dann wenigstens zum 1. Weihnachtstag standesgemäß essen gehen. Doch ein Blick bei Google klärt uns auf, unser Lieblingsrestaurant Whole Earth in der Nähe des Nachtmarkts ist pandemiebedingt seit fast einem Jahr geschlossen. Wat nu? Annette will mal Pizza, irgendwo in den Outskirts soll es eine nette Pizzeria geben. Navi programmiert, hingefahren, angekommen und: NIX! Noch nicht mal ein Ansatz eines Restaurants ist hier zu erkennen. Da war auch nie was! Also alles auf Anfang, wir fahren trotzdem zum Nachtmarkt und hoffen auf 'ne Filiale der Pizza Company. Es findet sich aber keine; aus lauter Verzweiflung, weil so gut wie alles zu hat, landen wir beim Fast Food mit dem M im Namen. Top Burger mit Pommes in bekannter Qualität.
Der Spaziergang über den Nachtmarkt gestaltet sich kurz, weil kaum ein Laden oder Stand geöffnet hat, dann wenigstens im Supermarkt noch Bier kaufen, heute Nachmittag gab's ja keins, da von 14 - 17:00 Uhr Verkaufsverbot gilt.
Als kleines Schmankerl obendrauf merke ich, dass unser Guthaben beim heimischen Mobilfunkanbieter gegen Null tendiert. Da haben wir das Roaming wohl nicht richtig deaktiviert. Dumm gelaufen halt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen