Sonntag, 26. Februar 2017

Volles Programm

Eine halbe Stunde zu spät in Frankfurt abgehoben, doch Dank starkem Rückenwind pünktlich in Bangkok um 6:20 Uhr Ortszeit gelandet. Der Flug war aufgrund der Sitzreihe mit 2 Metern Beinfreiheit recht angenehm. So, in Bangkok Passkontrolle, Gepäck entgegennehmen (beides etwas zäh), hoch auf Level 4 und bei Thai Smile neu einchecken. Was erzählt man nun dem jungen Kerl am Schalter, warum wir 40 kg Golfgepäck nicht bezahlen wollen? Ganz einfach, unsere Story ist: in Frankfurt war die Buchungsmaske im Eimer, fix die Bordkarten der Thai vorgezeigt - und wieder passiert ein Wunder - er labelt die Taschen, ohne Extrakosten. WE SMILE. Die Crew smiled - geht doch. Übrigens das Motto von Thai Smile Airways. Deren zweistelliges Kürzel: WE! Mit Flug-Nr. WE130 starten wir gen Chiang Rai und landen Punkt 10:00 Uhr.

Bei Avis holen wir unseren Mietwagen ab, ein oller Toyota Vios mit 168.000 km auf'm Tacho und Schrammen ohne Ende. Unter Protest (die angebotene Alternative - ein Hyundai mit Hatchback - war gar nicht akzeptabel) nehmen wir die Karre. Wenigstens hat er neue Bereifung und neue Bremsen. In 10 Minuten erreichen wir das "The Legend Chiang Rai", bekommen unser Wunschzimmer # 425 und düsen nach kurzer Auspackphase zum Waterford Valley Golf Club ca. 40 Minuten außerhalb der Stadt.



Wir spielen 18 Loch, und zwar genauso, wie wir uns fühlen. Stark schwankend. Aber mit shared Cart war's ok, Temperatur 33°, kaum Luftfeuchtigkeit, top.

Die fehlende Flüssigkeit gibt's im Anschluß auf der Clubhausterrasse in Form von Chang Beer und  clear soup with minced pork and tofu plus prik nam pla (Chilis mit Knoblauch in Fischsauce).

Mittlerweile ist es früher Abend, jetzt nur noch diese Zeilen, ein Kaffee, Duschen und dann 10 Stunden Komaschlaf. Good Night, Thailand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben fertig

  Schluss, Ende, Aus. Der letzte Putt für uns in 2023 ist um 14:30 Uhr gefallen, und zwar im Royal Chiang Mai Golf Resort. 22 Runden haben w...