Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt spielen wir heute unsere zweite Runde in Khon Kaen, und zwar im Vorzeigegolfclub der Singha Brewery, die innerhalb der Santiburi-Gruppe 3 Top-Plätze ihr eigen nennt. Den ersten kennt der Leser ja bereits, gemeint ist der in Chiang Rai, der zweite befindet sich auf Ko Samui, und der neueste eben direkt neben der berühmten thailändischen Brauerei. Diese stellt u.a. Bier der Marken Singha und Leo her. Der Platz ist nahezu makellos, nur an Loch 1 und 9 wird ein bisschen gewerkelt und manikürt, ansonsten steht jeder Grashalm akkurat neben dem anderen.
Der Platz bietet eine ganze Menge Wasserhindernisse, enorm viele Bunker und pfeilschnelle Grüns mit Ups and Downs. Auf meine 87 heute bin ich deswegen einigermaßen stolz, auch Annette hat gut gescort, im Birdiepool herrscht jedoch wieder Gleichstand 4:4. Die absolute Krönung ist allerdings die Architektur des Clubhauses, die Umkleideräume sind zudem allerbestens ausgestattet, vom Klo guckt man durch eine bis zum Boden reichende Glaswand auf den Platz. Das Durchgucken funktioniert aber wohl nur von drinnen nach draußen. Abgerundet haben wir den Golftag mit gutem und preiswertem Thaiessen im Clubrestaurant.
Erst um 14:30 Uhr starten wir zu unserer nächsten Etappe. Über den Highway 2 erreichen wir gegen 17:15 Uhr das Mountain Creek Resort, ein neues Luxus-Golfresort mit Hotel und 27-Loch-Anlage. Unsere Winter Escape Villa ist stilvoll, top designed, sehr geräumig und hat eine tolle Terrasse mit Blick auf Loch 1 des Mountain Course. Leider fühlt sich auch eine Ameisenkolonie äußerst wohl und nimmt einen Teil des Zimmers durch einen Riss zwischen Boden und Fensterrahmen in Beschlag. Die chemische Keule treibt die Jungs sogar noch weiter in den Raum. Das Personal stellt uns sofort eine Ersatz-Villa zur Verfügung. Die Auswahl ist ja groß, wir sind die einzigen Gäste! Im Restaurant wartet man schon auf uns, sonst ist nichts zu tun und die Angestellten wollen nach Hause. Wir haben ihnen den Gefallen getan und sind nach dem schnellen Abendessen sofort wieder weg. Der Golfcart-Fahrer bringt uns zurück zu unserem hoffentlich insektenfreien Zimmer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen