Sonntag, 30. Oktober 2016

Top 10 in Asia

Loch A2, Par 3
rechts B2, Par 4 - links B5, Par 3
Wie im Post-Titel erwähnt, gehört der Chiang Mai Highlands zum Besten, was ganz Asien golftechnisch zu bieten hat. 27 Loch auf höchstem Niveau, bei perfektem Wetter wie heute unser Golfhimmel. Als Resortgast liegt das Greenfee bei rund 30 €, Caddy + Cart gehen extra. Wir spielen den traditionellen AB-Course, schwer, mit Wasserhindernissen gespickt, extrem ondulierte Grüns mit starker 3-Putt-Tendenz, also alles, was den Ärgerfaktor hoch hält. Trotzdem hat es für eine 92 bei Annette und eine 88 bei mir gereicht. Unsere beiden Caddies waren erträglich und "stets bemüht". Hat Spaß gemacht, also spielen wir hier morgen ebenfalls, tee time 8:24 h.

Loch B4, Par 4 downhill - ein Loch zum Draufkloppen

Das Drumherum: Ein nettes Resort direkt dabei, wir haben unser altes Zimmer bekommen, # 12, eine kleine Suite mit Sitzecke, Terrasse und Freiluftbad (blickdicht!). Das Restaurant bietet thailändische und japanische Gerichte zu moderaten Preisen, nur die große Flasche Singha haut mit umgerechnet 4 € richtig rein. Egal, 2 müssen es heute nach der Runde schon sein. Schließlich hatten wir eine 2-stündige Fahrt von Chiang Rai hinter uns und mittags gab´s gar nix. Man kennt sich, der Service ist hervorragend, hier bist du Gast.

Loch B7, Par 4 - lang und schwer
Und was gibt´s hier sonst: wenig bis gar nichts! Bis Chiang Mai sind es 40 Minuten Fahrt und der nächste 7eleven ist auch 3 km entfernt. Ach ja, und ´ne Tankstelle findet man da auch. Das war´s - reicht aber auch.



Na, Richard, doch mal Lust bekommen, beim nächsten Mal mit dabei zu sein? Sag´ einfach Bescheid :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben fertig

  Schluss, Ende, Aus. Der letzte Putt für uns in 2023 ist um 14:30 Uhr gefallen, und zwar im Royal Chiang Mai Golf Resort. 22 Runden haben w...