Donnerstag, 4. Dezember 2014

2. Halbzeit läuft

Mann, Mann, Mann! Mehr als die Hälfte der Zeit unseres Urlaubs ist vorbei und erst jetzt, im Wishing Tree Resort in Khon Kaen, funktioniert das WiFi auf meinem ollen Netbook zum ersten Mal. Hier eine Kurz-Zusammenfassung:

Der Hinflug mit Thai sehr relaxed, wir hatten eine 4er-Reihe für uns allein, also genug Platz. Leider warfen uns 2 Dinge aus der Spur: Annette herausgefallene Krone vom Backenzahn (statt erster Golfrunde Sonntag Mittag gab´s einen Zahnarztbesuch) und ein übervolles Transferdesk in Bangkok ließ uns fast den Weiterflug nach Chiang Rai verpassen. Das Check In-Personal in Frankfurt sah sich nicht in der Lage, uns unsere Bordkarten für den Inlandsflug auszustellen, so mussten wir im Sumsidings in BKK ungeduldig warten,

Aber sonst war alles relaxed nach unserer Ankunft, toller Mietwagen, schönes Zimmer im Legend Chiang Rai. Hier blieben wir 5 Nächte und spielten an den Folgetagen 2 x Happy City, 1 x Santiburi und 1 x Waterford. Tolle Plätze, tolles Wetter, nur abends und morgens immer etwas frisch. Und - wir haben noch nie so gut gegessen wie während der ersten 10 Tage dieses Thailandaufenthaltes.



So, 2. Station unseres Trips war Chiang Mai, 4 Nächte im Veranda Resort außerhalb der Stadt. Unsere Platzwahl: Chiang Mai Highlands, Royal Chiang Mai, Mae Jo, Inthanon, zusätzlich auf dem Weg nach Sukhothai den Mae Mo EGAT Platz an einer Lignit Mine gelegen. Irre Ausblicke in das Abbaugebiet.

Abends in Sukhothai (wie immer immer Tharaburi) war´s abends endlich wieder tropisch warm. Am nächsten Morgen folgte die lange Fahrt nach Khon Kaen im Isaan, unterbrochen durch eine Golfrunde im Dong Pu Kurd Golfplatz in Phitsanulok, ein städtischer Platz mit sehr provinzieller Prägung und rudimentären Verhältnissen im Clubhaus. Egal, neue Plätze, neue Erfahrungen.

Wir erreichten das etwas außerhalb gelegene Wishing Tree Resort in der Dunkelheit, bekamen unser altes Zimmer und waren froh, nun hier 3 Nächte entspannen zu können.

Ach ja, fast vergessen. Auch den 2. Sonntag verbrachten wir morgens im RAM Hospital in Chiang Mai, Annette hatte sich eine Infektion am Hals geholt, ausgelöst durch eine Käferart (Pangreus irgendwas), Gottseidank wusste der Arzt sofort, womit er es zu tun hatte und konnte uns direkt mit den richtigen Medikamenten versorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben fertig

  Schluss, Ende, Aus. Der letzte Putt für uns in 2023 ist um 14:30 Uhr gefallen, und zwar im Royal Chiang Mai Golf Resort. 22 Runden haben w...